Produktsuche



Feedback

Eine saubere Sache - Ihr Kauf bei cleanbuy.

Beachten Sie das Feed- back vieler, zufriedener Kunden im Online-Shop und auf verschiedenen Handelsplattformen.

Retourenabwicklung für Deutschland:

Ist bei der Lieferung Ihrer Bestellung etwas defekt angekommen, haben wir etwas falsch geliefert oder möchten Sie etwas zurückgeben? - dann folgen Sie bitte nach Möglichkeit einfach den nachstehenden Anweisungen, so ist auch meist ohne weitere Kontaktaufnahme eine problemlose Reklamation/Rückgabe möglich. Natürlich ist eine Vorgehensweise nach unseren Vorgaben und die Nutzung unserer Vordrucke nicht zwingende Voraussetzung zur Ausübung Ihres Widerrufrechtes oder Ihres Mängelhaftungsrechts - hierdurch soll lediglich die Bearbeitung vereinfacht werden.

Mithilfe des DHL-Retourenaufklebers, welchen Sie gegen Ende dieser Infoseite herunterladen können, bieten wir Ihnen eine leichte, sichere und zudem auch noch kostengünstige Möglichkeit um eine Rücksendung an uns vorzunehmen. In den meisten Fällen, mit Ausnahme von Punkt 3.), ist die Nutzung dieses Retourenservice für Sie kostenlos. Die Vorteile des DHL-Retourenaufklebers liegen dabei auf der Hand:

  • exakte Adressierung und leichtere Zuordnung Ihrer Rücksendung = schnellere Bearbeitung Ihrer Retoure
  • kostengünstiger, versicherter Rückversand mit Nachverfolgungsmöglichkeit und dabei
  • keine Einschränkung in der Paketgröße bis zu einem Gurtmaß von 360cm und einem Gewicht von 31,5kg
  • das Transportrisiko geht direkt mit der Abgabe an den DHL auf uns über
  • Vermeidung von unnötigen Zusatzkosten
  • Abgabe in über 14000 DHL-Filialen, 3500 DHL-Packstationen/-Paketboxen oder direkt bei einem DHL-Fahrer möglich

Natürlich können Sie auch eine Rücksendung mit einem Transportunternehmen Ihrer Wahl vornehmen. Legen Sie die Rückversandkosten in diesem Fall bitte aus. Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihnen dabei maximal 4,50 EUR an Rückversandkosten erstatten. Nicht erstattungsfähig sind unnötige Zusatzkosten, die durch eine Rücksendung mit Extra-Leistungen (z.B. Express-Versand, Sperrgutversand/Übergröße oder unfreie Rücksendung) entstanden sind. Vermeiden Sie daher diese Extra-Leistungen.

 

 

Ihr Rücksende-/Reklamationsgrund:


1. Fehlmenge/unvollständige Lieferung

Bitte teilen Sie uns die Fehlmenge ausschließlich schriftlich mit. Hierzu senden Sie uns bitte eine e-mail mit dem Betreff "FEHLMENGE" und Ihrer Auftragsnummer an retouren@cleanbuy.de. Wir veranlassen nach Überprüfung dann kurzfristig alles Weitere und liefern den/die fehlenden Artikel nach.

 

2. Transportschaden/Falschlieferung/sonstiger Mangel

Zurückgesandte Artikel, bei denen als tatsächlicher Rücksendegrund z.B. nur eine „Falschlieferung“ bedingt durch Ihr subjektives Empfinden (Nichtgefallen) vorliegt, werden gemäß Punkt 3.) wie ein normaler Widerruf behandelt! 

Beachten Sie bitte, dass die Rücksendung daher für Sie auch mit Kosten verbunden sein kann.

Bitte senden Sie uns den defekten oder falsch gelieferten Artikel direkt mithilfe des DHL-Retourenaufklebers zurück. Weitere Rückfragen per e-mail oder Telefon sind dazu nicht notwendig. Legen Sie das ausgefüllte Retouren-Begleitpapier Ihrer Rücksendung bei, vermerken Sie dabei auch kurz die Art der Beschädigung.

Sobald der Artikel hier eingegangen ist, werden wir entsprechend Ihrer Wünsche auf dem Retouren-Begleitpapier verfahren.

 

3. Rücksendungen im Rahmen Ihres Widerrufsrecht

Senden Sie uns den/die Artikel, welche(n) Sie zurückgeben wollen, bitte direkt zurück und legen Sie Ihrer Rücksendung das ausgefüllte Retouren-Begleitpapier bei. Das Retouren-Begleitpapier dient auch gleichzeitig als Ihre schriftliche Widerrufserklärung. Sie haben bei einem Widerruf die unmittelbaren Rücksendekosten zu tragen. Sie können die Rücksendung mit einem Transportunternehmen Ihrer Wahl vornehmen, wir empfehlen Ihnen aber, Ihre Rücksendung mithilfe eines unserer DHL-Retourenaufkleber vorzunehmen (nur für Deutschland möglich). Hierfür berechnen wir Ihnen günstige 4,50 EUR, welche wir dann bei der Rückzahlung in Abzug bringen werden.

 

4. Reklamationen im Rahmen Ihres Mängelhaftungsrechts

Auf jeden Artikel erhalten Sie natürlich ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht von 2 Jahren. Schäden, die aber z.B. auf unsachgemäße Benutzung, Fremdeinwirkung, mutwillige Zerstörung oder normalen Verschleiß des Artikels zurückzuführen sind, sind natürlich nicht im Rahmen dieser Gewährleistung abgedeckt und werden daher nicht ersetzt.

Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ein Produktmangel auftreten, so verfahren Sie bitte wie unter Punkt 2.) beschrieben. Nach Ablauf der ersten 6 Monate bringen Sie bitte zusätzlich einen qualifizierten Nachweis (z.B. durch ein Gutachten), dass der Produktmangel bereits bei Lieferung vorhanden war und nicht anderweitig entstanden ist.

 

 

 

Ihre Rücksendung - kurz erklärt:

  1. Überprüfen Sie den zurückzusendenden Artikel auf Vollständigkeit. Senden Sie bei einer Rücksendung immer alle Bestandteile des Artikels mit. Hierzu gehören auch alle Zubehörteile und Dokumente sowie die Produktverpackung des Artikels. Behandeln Sie den Artikel bitte sorgfältig.
     
  2. Füllen Sie das Retouren-Begleitpapier möglichst vollständig aus. Machen Sie Angaben zu Ihrer Bestellung und kreuzen Sie bitte an, wie wir weiter verfahren sollen. Ebenso können Sie auf dem Retouren-Begleitpapier Ihren Widerruf erklären, vergessen Sie dabei nicht Ihre Unterschrift.
     
  3. Verpacken Sie den zurückzusendenden Artikel transportsicher, so dass dieser den Rücktransport ohne weitere Schäden übersteht. Das vorher ausgefüllte Retouren-Begleitpapier legen Sie diesem Paket bei.
     
  4. Rufen Sie das DHL-Retourenportal auf. Füllen Sie dort das Formular für den DHL-Retourenaufkleber aus. Im Anschluss wird ein PDF mit dem fertigen DHL-Retourenaufkleber generiert, welches Sie einfach ausdrucken.
     
  5. Bringen Sie den ausgedruckten DHL-Retourenaufkleber auf der größten Seite des Paketes an. Die Einlieferungs-Quittung behalten Sie in Ihren Unterlagen.
     
  6. Die fertige Rücksendung können Sie jetzt in über 14000 DHL-Filialen, 3500 DHL-Packstationen/-Paketboxen oder direkt bei einem DHL-Fahrer abgeben.
     
  7. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird der zurückgesendete Artikel einer Wareneingangsprüfung unterzogen und danach - entsprechend Ihrer Vorgaben auf dem Retouren-Begleitpapier - weiter bearbeitet. Die hausinterne Bearbeitungszeit Ihrer Retoure beträgt im Regelfall nur 1-2 Werktage, hinzu kommen Paket- und/oder Banklaufzeiten. An Wochenenden erfolgt keine Bearbeitung. In der Hauptsaison kann es in Ausnahmefällen zu kleineren Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.
     

Download Retourenaufkleber/-Begleitpapier:

Bevor Sie sich den DHL-Retourenaufkleber über den nachfolgenden Link herunterladen, weisen wir Sie nochmals ausdrücklich darauf hin, dass dies eventuell mit Kosten für Sie verbunden sein kann. Für diese Fälle, in denen Sie aber sowieso die Rückversandkosten tragen müssten, berechnen wir Ihnen nur günstige 4,50 EUR für ein versichertes DHL-Paket!

Das Retouren-Begleitpapier - mit allen hier nochmals angeführten Hinweisen - finden Sie auch bereits in jeder unserer Sendungen vor. Im Bedarfsfall können Sie sich dieses über den nachfolgenden Link erneut ausdrucken.

 

 

 

Retourenabwicklung für das Ausland:

Falls Sie nicht wie unter Punkt 3.) verfahren müssen, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen ausschließlich schriftlich mit. Hierzu senden Sie uns bitte eine e-mail mit dem Betreff "RMA" und Ihrer Auftragsnummer an retouren@cleanbuy.de. Wir geben Ihnen dann kurzfristig und individuell alle Informationen zur weiteren Verfahrensweise.

Warenkorb

0 Artikel 0,00 €

Ihre Vorteile


  • Schnelle Lieferung
  • Sichere Zahlmethoden
  • Große Auswahl
  • Tolle Preise

Zahlungsarten

paypal
Überweisung
Barzahlung

Logistikpartner

DHL
GLS
Deutsche Post

Kunden-Login